Modern, feminin, vielseitig. Die neue Wellendorff-Kollektion 2024 MEIN GLÜCK erscheint überraschend ruhig in feinen Nude-Tönen und überzeugt mit betont zarten Farben, zeitlosen Designs und höchster Qualität. Das ist Quiet Luxury in Perfektion. Zurückhaltend-klassisch und zugleich immer up to date ermöglicht die helle Farbpalette von Terracotta-Pink bis hin zu dezentem Rosé eine mühelos-harmonische Kombination mit allen anderen Farben, mit ausgefallenen Mustern, mit unterschiedlichen Stilen und Outfits. Nude-Töne betonen die echte Schönheit jedes Teints und verleihen ihm einen frischen Look, der zu jedem Hauttyp passt … zeitlose Eleganz war nie stärker.
So offenbart sich mit jedem Dreh des 18-karätigen limitierten Rings MEIN GLÜCK.nude mühelose Eleganz in zartem Wellendorff-Gewand: Strahlende Brillanten tanzen um den Finger der Trägerin, und kleine Mosaike in Nude-Tönen von zartem Rosé bis Terracotta-Pink blitzen in der Sonne auf und funkeln. Das Geheimnis: märchenhafter Sternenstaub. Von Hand und in mehreren Schichten tragen die Kaltemaille-Künstlerinneren die Farbe auf die einzelnen Felder auf. Dabei werden der Kaltemaille winzig kleine Kristallpartikel untergemischt, die sich in der noch flüssigen Farbe in unterschiedliche Richtungen aufstellen. Einfallendes Licht trifft so immer mindestens auf einen Sternenstaub-Partikel, der das Licht wie ein Spiegel reflektiert. Mit jeder Bewegung entsteht so ein atemberaubendes Funkeln. Anstelle der bei Wellendorff üblichen Kordelränder besticht MEIN GLÜCK.nude mit glatten hochglanzpolierten Außenringen, die dem Ring einen modernen Look geben.
Funkelnde runde Brillanten fügen sich optisch perfekt in den Rhythmus der farbigen Mosaike ein, indem um sie gleich große Quadrate von Hand „verschnitten“ werden. Der Juwelenfasser drückt dabei zur sicheren Befestigung des Steins das umliegende Gold über den Brillanten an. Bei dieser Fassart besteht die Kunst darin, das richtige Verhältnis zwischen der Größe der Goldkörner, der Sichtbarkeit des Brillanten und dem festen Steinsitz genau zu treffen. Höchste Präzision und jahrelange Erfahrung im Fassen sind dafür die Voraussetzung.
Zwei kleine Herzen aus perlmuttweißer Wellendorff-Kaltemaille machen den Unterschied. Frei beweglich und doch fest miteinander verbunden bewegen sie sich auf den beiden drehbaren Innenringen − mal in unterschiedliche Richtungen, dann wieder aufeinander zu, um sich schließlich zu finden. Es ist ein magischer Moment, wenn beide Herzen im Gleichklang schlagen.