Getreu seinem Ruf, Uhren für die wagemutigsten Abenteurer zu kreieren, präsentiert TUDOR dieses Jahr die Black Bay Pro, ein vollkommen neues Modell mit der Anzeige einer zweiten Zeitzone. Innerhalb der Black Bay Linie ist das legendäre Modell Black Bay GMT nun auch in einer Version S&G (Steel & Gold) mit warmer Farbgebung und einem nostalgischen Touch erhältlich. Darüber hinaus werden neue Versionen des Black Bay Chrono S&G vorgestellt. Außerdem präsentiert TUDOR die Modelle Black Bay 31, 36, 39 und 41 S&G mit kurvigem Design und Manufakturwerken.
Im Laufe der Geschichte wurden die Armbanduhren von TUDOR immer wieder zur Uhr der Wahl der wagemutigsten Abenteurer. So war es zum Beispiel der Fall bei den 30 Teilnehmern der zweijährigen britischen Nordgrönlandexpedition, die vor genau 70 Jahren Untersuchungen im arktischen Eis durchführte. Der Gründer der Marke, Hans Wilsdorf, stattete die Expeditionsmitglieder mit TUDOR Modellen aus. Er hatte kurz zuvor die erste wasserdichte TUDOR Armbanduhr mit Selbstaufzug, die Oyster Prince, entwickelt und konnte sich zum Testen der Uhr keine bessere Umgebung denken als das extreme Klima der Arktis. Die Black Bay Pro erinnert an diese Instrumente, die von den Pionieren der Forschung getragen wurden. Sie ist eine Funktionsuhr, die für den professionellen Gebrauch entwickelt wurde.
Das Modell, das zur Black Bay Linie gehört, besitzt viele neue und einzigartige ästhetische Details, wie zum Beispiel eine Aufzugskrone, die entwickelt wurde, um maximale Griffigkeit zu garantieren. In Anlehnung an die Rundungen an den Aufzugskronen der historischen technischen Uhren der Marke ist diese neue Komponente bündig am Gehäusemittelteil angebracht, sodass der Kronentubus unsichtbar ist. Ein weiteres neues Merkmal sind die applizierten Stundenindizes auf dem Zifferblatt, die aus leuchtender Monoblock-Keramik bestehen. So wird die technische Ästhetik der Black Bay Pro betont und die leuchtende Oberfläche der Stundenzeiger deutlich vergrößert.
Eine neue Schließe mit einem TUDOR „T‑fit“‑System zum schnellen Verstellen der Länge vervollständigt die Liste der Innovationen bei diesem Modell. Das praktische und ohne zusätzliche Hilfsmittel zu bedienende „T-fit“-System bietet fünf Positionen und ermöglicht den Trägern der Uhr eine direkte Einstellung des Armbands über eine Länge von 8 mm.
Beim Modell Black Bay Pro wird die Referenzzeit durch einen eckigen gelben „Snowflake“-Zeiger angezeigt – ein ästhetisches Markenzeichen von TUDOR – der innerhalb von 24 Stunden einmal das gesamte Zifferblatt umrundet. Die Lokalzeit wird durch einen weiteren kürzeren „Snowflake“-Zeiger angegeben, der durch eine springende Stunde eingestellt und in beide Richtungen bewegt werden kann. Ein Fenster auf der 3‑Uhr‑Position zeigt das Datum an, das mit dem Zeiger für die Lokalzeit verbunden ist. Wenn die Zeit eingestellt wird, springt es automatisch zum Vortag zurück, sobald Mitternacht rückläufig überschritten wurde. Eine ungewöhnliche, raffinierte und besonders praktische Funktion für den Träger der Uhr.
Die Black Bay GMT ist eine Erweiterung der Black Bay Linie mit einer hoch funktionalen Komplikation: eine Funktion mit mehreren Zeitzonen – auch GMT-Funktion genannt. Erkennbar an ihrer drehbaren Lünette, die ihre Farbgestaltung in Tiefblau und Bordeaux von anderen Modellen der Black Bay Linie – jetzt allerdings in einer matten Variante – ableitet, ist die Black Bay GMT auch eine Hommage an die Anfänge dieser Uhrfunktion. Das legendäre TUDOR Modell Black Bay GMT ist nun auch in einer Version S&G (Steel & Gold) verfügbar.
In dem neuen Modell Black Bay Chrono S&G kombiniert TUDOR die Traditionen, welche aus der engen Verbindung mit der Welt des Motorsports und der traditionellen Taucheruhren entstanden sind, in einem sportlich-eleganten Chronographen.
Hierbei sorgt der berühmte „Snowflake“-Zeiger getreu der Ästhetik der Black Bay Linie in Verbindung mit einem gewölbten Ziffernblatt für beste Ablesbarkeit. Das Zifferblatt ist in zwei Varianten erhältlich: mattschwarz oder champagnerfarben mit einer satinierten Oberfläche im Radialschliff und mit zwei vertieften Totalisatoren in kontrastierenden Farben, champagnerfarben bzw. mattschwarz, um eine hervorragende Ablesbarkeit zu gewährleisten. Die Totalisatoren besitzen ein kreisförmiges Finish. Der 45‑Minuten-Totalisator und die Datumsanzeige auf der 6‑Uhr-Position sind von der ersten Generation von TUDOR Chronographen inspiriert.
Das Modell Black Bay Chrono S&G macht sich, getreu der Ästhetik der Black Bay Linie, die berühmten „Snowflake“-Zeiger – ein Markenzeichen für Taucheruhren seit 1969 – zu eigen und bietet dank des gewölbten Zifferblatts hervorragende Ablesbarkeit.
Die neuen Modelle der Black Bay S&G erscheinen nun in Edelstahl und Gelbgold. Neben einer feststehenden Lünette verfügen diese Modelle über ein Manufakturwerk und ein fünfreihiges Armband mit TUDOR „Tfit“-Schließe, welches für einen optimalen Tragekomfort sorgt. Die Black Bay 31, 36, 39 und 41 S&G Modelle verleihen der Black Bay Linie eine einzigartige Ästhetik. Ihre abgerundeten Gehäuse mit polierten Elementen in Gelbgold weichen leicht vom Stil der legendären Funktionsuhr der Marke ab, um mit raffinierter vielseitiger Unisex-Eleganz zu überzeugen. Für die Größen 31, 36 und 39 gibt es darüber hinaus eine Version mit Diamantlünette – ein elegantes Detail, das das Funkeln der Armbanduhr am Handgelenk intensiviert.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.
Telefon: 0611-301068
WhatsApp: +49 157-34 40 35 83
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen