News

Rolex: Die neue Explorer II

Rolex präsentiert seine neuesten Modell­variationen, die dem einzigartigen Know-how der Marke entstammen. Modelle, die uns mitnehmen auf eine Reise von den Tiefen der Erde bis zu den Berg­gipfeln, von den Grenzen des Sonnen­systems bis in die entlegensten Winkel der Polar­regionen, von der Spitzen­technologie bis zur feinsten Uhrmacher­kunst. Modelle, die zu vielerlei Erkundungen einladen – geografisch, technisch oder ästhetisch. Wir stellen Ihnen hier die Explorer II in 42 Millimetern Durchmesser vor.

Mit neuem Uhrwerk und überarbeiteten Proportionen: Explorer II

Bis ans Limit und darüber hinaus

Die Oyster Perpetual Explorer II ist die Referenz­uhr für alle, die sich bis an die Grenzen unserer Erde wagen – oft unter Extrembedingungen. Der zusätzliche 24-Stunden-Zeiger und die Lünette mit 24-Stunden-Graduierung ermöglichen es der Explorer II, eine eindeutige Unterscheidung zwischen den Stunden des Tages und der Nacht vorzunehmen. 2011 wurde diese 1971 entwickelte Armbanduhr in einer neuen Ausführung mit einem Gehäuse vorgestellt, dessen Durchmesser von 40 mm auf 42 mm erweitert wurde. Mit ihrem Zifferblatt mit lange in blau nachleuchtender Chromalight-Anzeige, die in allen Situationen eine ausgezeichnete Ablesbarkeit ermöglicht, setzt diese Uhr, die auf extreme Anforderungen zugeschnitten ist, die langjährige Verbindung zwischen Rolex und der Welt der Erforschung und Entdeckung fort.

Sehr gute Ablesbarkeit

Zweite Zeitzone

Die Explorer II kann gleichzeitig die Uhrzeit in zwei Zeitzonen anzeigen. Die Lokalzeit lässt sich dann auf dem traditionellen Stundenzeiger ablesen, während die Uhrzeit einer zweiten Zeitzone (Referenzzeit) auf der graduierten Lünette dank dem 24-Stunden-Zeiger abzulesen ist. Ihr schlichtes Zifferblatt mit starkem Kontrast sorgt unter allen Umständen für eine optimale Ablesbarkeit, dank Chromalight-Anzeige selbst bei Dunkelheit: Ihre Zeiger und Indizes sind mit einer (in Blau) lange nachleuchtenden Leuchtmasse gefüllt bzw. beschichtet, die bis zu zweimal länger nachleuchtet als die herkömmlichen phosphores­zierenden Materialien.

Zusätzlicher Stundenzeiger in Orange für die zweite Zeitzone

Leistungsstark

Wie alle Armbanduhren von Rolex verfügt die Explorer II über die Zertifizierung „Chronometer der Superlative“ – ein Präzisions­standard, der von Rolex 2015 neu definiert wurde. Das exklusive Prädikat bescheinigt, dass jede Armbanduhr vor dem Verlassen der Uhren­manufaktur eine Reihe von Tests bestanden hat, die von Rolex in eigenen Labors sowie nach eigenen Kriterien durchgeführt werden.

Rolex Kaliber 3285

Technische Daten

  • GEHÄUSE: Edelstahl Oystersteel
  • ZIFFERBLATT: weiß oder schwarz
  • DURCHMESSER: 42 mm
  • KRONE: Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem
  • GLAS: Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
  • WASSERDICHTE: 100 Meter
  • Uhrwerk: Automatik, Rolex Manufakturkaliber der neuesten Generation 3285
  • AUFZUG: Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
  • GANGRESERVE: ca. 70 Stunden
  • FUNKTIONEN: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
  • SCHLIESSE: Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5‑mm-Easylink-Verlängerung
  • PREIS: 7.950 EUR

Alle Neuheiten im Überblick

Stimmen aus dem Atelier Stoess

„Die Neuheiten von Rolex sind die Weiterentwicklung einer Erfolgsgeschichte.“

Sascha Wener, Rolex Ambassador im Atelier Stoess


Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

Telefon: 0611-301068
WhatsApp: +49 157-34 40 35 83

Kontaktformular

ROLEX Uhren

THEMEN: ,

Zur Übersicht