Rolex präsentiert den Oyster Perpetual Cosmograph Daytona, das Maß der Dinge bei Armbanduhren für Rennsport- und Geschwindigkeitsbegeisterte, in drei exklusiven Ausführungen. Alle drei verfügen über ein Metallmeteorit-Zifferblatt, von dem sich die Chronographen-Totalisatoren auf der 3-, 6- und 9-Uhr-Position in Schwarz abheben. Das Meteroiten-Gestein ist ein seltenes natürliches Material aus dem Weltall, das der Cosmograph Daytona ein außergewöhnliches Erscheinungsbild verleiht.
Die Ausführung in 18 Karat Weißgold besitzt eine Cerachrom-Monoblock-Lünette aus schwarzer Keramik mit Tachymeterskala und ein Oysterflex-Band. Die beiden anderen Ausführungen, in 18 Karat Gelbgold bzw. 18 Karat Everose-Gold, verfügen über eine Metall-Lünette mit Tachymeterskala und ein Oyster-Band. Die legendäre Tachymeterskala des Cosmograph Daytona, seit seiner Einführung ein echtes optisches Erkennungsmerkmal des Modells, ist bei der ersten Ausführung in der Cerachrom-Lünette versenkt, während sie bei den beiden anderen in die Metall-Lünette graviert ist.
Diese neuen Ausführungen des Cosmograph Daytona sind mit dem Kaliber 4130 ausgestattet – einem Uhrwerk, das die Vorreiterrolle von Rolex in der Uhrmacherkunst unterstreicht. Wie alle Armbanduhren von Rolex verfügt der Oyster Perpetual Cosmograph Daytona über die Zertifizierung „Chronometer der Superlative“, die dem Modell außergewöhnliche Leistungen für den täglichen Einsatz bescheinigt.
Die neuen Ausführungen des Cosmograph Daytona sind mit dem Kaliber 4130 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk, das 2000 vorgestellt und im selben Jahr erstmals bei dem Modell eingesetzt wurde. Die Chronographenfunktion wird mit einer verringerten Anzahl von Komponenten realisiert, wodurch die Zuverlässigkeit dieses hochentwickelten Uhrwerks entsprechend verbessert wird. Die Funktion wird durch ein robustes Chronographenwerk mit Schaltrad und vertikaler Kupplung aktiviert. Dies gewährleistet einen verzögerungsfreien und extrem präzisen Start der Zeitmessung.
Die in diesem Uhrwerk verbaute blaue Parachrom-Spirale wird von Rolex aus einer paramagnetischen Legierung hergestellt und ist so bei Erschütterungen bis zu zehnmal präziser als eine herkömmliche Spirale. Die blaue Parachrom-Spirale ist zudem mit einer Rolex Endkurve versehen, die den regelmäßigen Gang in allen Positionen gewährleistet. Das Kaliber 4130 wird von dem automatischen Aufzugsmechanismus Perpetual-Rotor angetrieben und verfügt über eine Gangreserve von circa 72 Stunden.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.
Telefon: 0611-301068
WhatsApp: +49 157-34 40 35 83
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen