News

Reverso Tribute Duoface Calendar

Die ikonische Reverso aus dem Jahr 1931 wurde um ein neues Modell aus Edelstahl mit zwei ebenso eleganten wie kontrastreichen Zifferblättern bereichert. Neben dem Duoface-Konzept, das eine zweite Zeitzone bietet, verfügt dieser mit dem Manufakturkaliber 853 ausgestattete Zeitmesser über einen vollständigen Kalender. In Anlehnung an die ästhetischen Codes der ersten Reverso Modelle (ikonische Godrons, applizierte Indizes, Dauphine-Zeiger) weicht das gekörnte Zifferblatt auf der Vorderseite einer neuen, ausgesprochen modernen Rückseite. Auf dem tiefblauen Zifferblatt mit Sonnenschliff bilden die doppelten Indizes, die die Minuterie umgeben, eine elegante Verzierung, in die eine neue Nacht/Tag-Scheibe eingelassen ist. Die Reverso Tribute Duoface Calendar wird mit zwei leicht austauschbaren Armbändern mit ausgeprägtem Vintage-Charakter geliefert. Entworfen von der renommierten argentinischen Ledermanufaktur Casa Fagliano, erinnern das Lederarmband und das Armband aus zwei Materialien an den mit der Reverso verbundenen Geist des Polosports.

Technische Daten

  • GEHÄUSE: Edelstahl
  • MAßE (L x W): 49,4 x 29,9 mm
  • HÖHE: 10,9 mm
  • ZIFFERBLATT VORDERSEITE: Silbergrau, Gekörnt, Indizes, appliziert
  • ZIFFERBLATT RÜCKSEITE: Indizes, appliziert, Blau, Sonnenschliff
  • UHRGLAS: Saphirglas
  • WASSERDICHTHEIT: Wasserdicht bis 30 Meter Tiefe
  • ARMBAND: inklusive zwei Armbändern (Lederband oder Bi-Material-Armband aus Leder und Stoff)
  • SCHLIEßE: Doppelblattfaltschließe
  • UHRWERK: Manuell
  • GANGRESERVE: ca. 42 Stunden
  • FUNKTIONEN: Datum, Stunde – Minute, Tag, Monat, Mondphasen, 2. Zeitzone, Tag/Nacht-Anzeige
  • PREIS: 16.500 €

 


EIN DREHBARER KALENDER

Die neue Reverso Tribute Duoface Calendar bewahrt den legendären Geist der ersten Reverso aus dem Jahr 1931 und greift gleichzeitig auf ihrer Rückseite zeitgenössische Designimpulse auf. Die Vorderseite des Zifferblatts besticht durch eine klassische Kalenderanzeige, während sich die Rückseite entschieden modern präsentiert.

ZEITGENÖSSISCHER ART-DÉCO

Das Zifferblatt auf der Rückseite präsentiert sich in einem völlig neuen Look, gekennzeichnet durch die neuen Indizes, die nun am äußeren Rand des „Chemin-de-Fer“-Minutenring angebracht sind. Die Tag-/Nachtanzeige befindet sich jetzt hinter dem Stunden- und Minutenzähler und verleiht hierdurch einen Hauch von Raffinesse. Sie offenbart dem Träger wichtige Informationen zur zweiten Zeitzone.


EIN RECHTECKIGES HERZ

Die Reverso Tribute Duoface Calendar wird vom Handaufzugskaliber 853 angetrieben, das den Geist der Haute Horlogerie von Jaeger-LeCoultre perfekt verkörpert. Das Kaliber 853, das vollständig in der Manufaktur kreiert, hergestellt und montiert wurde, ist ein rechteckiges Uhrwerk, das in das Gehäuse der Reverso passt.


Reverso Tribute Duoface Calendar

Ausgestattet mit dem Manufakturkaliber 853 mit Handaufzug, das die Duoface Funktion mit einem Vollkalender kombiniert, bietet die Reverso Tribute Duoface Calendar einen herrlichen Kontrast auf beiden Seiten. Auf der Vorderseite interpretiert die Uhr die ästhetischen Codes der 1931 lancierten, vom Art-Déco inspirierten Kollektion mit Eleganz und Raffinesse neu: ikonische Godrons, applizierte Indizes, Dauphine-Zeiger… Die Mondphase bei 6 Uhr wird von einem diskreten Zeiger mit einer leuchtend roten, halbmondförmigen Spitze geschmückt, der das Datum anzeigt. Auf der Rückseite befindet sich ein neues Zifferblatt mit Sonnenschliff in einem eleganten Dunkelgrau und einer Nacht/Tag-Scheibe, die sich perfekt in das neue Dekor einfügt. Die elegante und zeitlose Uhr wird mit zwei austauschbaren Armbändern (und Schließe) geliefert, die von Casa Fagliano entworfen wurden. In Leder oder Bi-Material-Armband aus Leder und Stoff verleihen sie dem Modell einen starken Vintage-Charakter.

Technische Daten

  • GEHÄUSE: Rotgold
  • MAßE (L x W): 49,4 x 29,9 mm
  • HÖHE: 10,9 mm
  • ZIFFERBLATT VORDERSEITE: Silbergrau, Sonnenschliff, Indizes, appliziert
  • ZIFFERBLATT RÜCKSEITE: Anthrazit-Grau, Sonnenschliff, Indizes, appliziert
  • UHRGLAS: Saphirglas
  • WASSERDICHTHEIT: Wasserdicht bis 30 Meter Tiefe
  • ARMBAND: inklusive zwei Armbändern (Lederband oder Bi-Material-Armband aus Leder und Stoff)
  • SCHLIEßE: Doppelblattfaltschließe
  • UHRWERK: Manuell
  • GANGRESERVE: ca. 42 Stunden
  • FUNKTIONEN: Datum, 2. Zeitzone, Stunde – Minute, Tag/Nacht-Anzeige, Tag, Monat, Mondphasen
  • PREIS: 30.200 €

 


PASSEN SIE IHREN STIL AN

In Erinnerung an die schnelllebige, exklusive Welt des Polosports wird die Reverso Tribute Duoface Calendar mit zwei von Casa Fagliano entworfenen, austauschbaren Armbändern kombiniert. Sowohl das Armband als auch die Schließe sind austauschbar. Der Träger kann problemlos zwischen einem Kalbslederarmband und einem Bi-Material-Armband wechseln, um seinen individuellen Stil noch besser zu unterstreichen.

MIT EINEM DREH ZU NEUEN HORIZONTEN AUFBRECHEN

Die Reverso Tribute Duoface Calendar interpretiert zwei für Jaeger-LeCoultre typische Komplikationen neu: den Dreifachkalender und die Duoface-Komplikation. Die erste befindet sich auf der Vorderseite und besteht aus Tages-, Datums- und Monatsanzeigen, kombiniert mit den Mondphasen, während die Rückseite eine zweite Zeitzone anzeigt.


ALS DIE UHRMACHERKUNST RECHTECKIG WURDE

Die Reverso ist seit Ihrer Geburt im Jahr 1931 ewig modern. 1991 – dem Jahr der Wiedergeburt der mechanischen Uhrmacherkunst – begann die Reverso, ihr volles Potenzial zu entfalten. Sie bot der Manufaktur die Möglichkeit, ihre Expertise in der Anfertigung großer Komplikationen neu zu entwickeln, und das trotz der zusätzlichen Herausforderung, dass ein rechteckiges Gehäuse eine völlig andere Architektur erfordert als die runden Uhrwerke, die traditionell für Komplikationen verwendet wurden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Die Geschichte von Jaeger-LeCoultre

Im Jahr 1833, im Herzen des Vallée de Joux in der Schweiz, verwandelte Antoine LeCoultre (1803–1881) die kleine Scheune seiner Familie in ein Uhrenatelier und begann, dort Uhren von großer Präzision zu kreieren. Als Erfinder gelang ihm das perfekte Gleichgewicht zwischen Intellekt und Vorstellungskraft, und er stellte sich der Herausforderung der Zeitmessung. Mit seiner großen Leidenschaft für die Präzision machte er sich daran, Werkzeuge zu entwickeln, mit denen er in der Lage war, die winzigen Teile zu fertigen, die für die Kreation der präzisesten Kaliber erforderlich waren.
Jaeger-LeCoultre wurde mit seiner Gründung offiziell zur ersten Uhrenmanufaktur im Vallée de Joux, die alle Aspekte der Uhrmacherkunst unter einem Dach zusammenführte. Dieser Ansatz war für die Branche geradezu revolutionär.
Im Jahr 1888 war die Manufaktur das wichtigste Unternehmen der Region – das belegt die Industriestatistik des Kantons Waadt. Das lag nicht nur am Einsatz von Maschinen und an der außerordentlichen Produktionskapazität, sondern auch daran, dass das Unternehmen damals bereits 480 Arbeiter, sowohl Männer als auch Frauen, beschäftigte.
Ein Treffen zwischen dem Franzosen Edmond Jaeger und dem Schweizer Jacques-David LeCoultre im Jahr 1903 sollte die Uhrmacherwelt für immer verändern. Gemeinsam verknüpften sie französischen Stil und Schweizer Technik – zu einem ein Ansatz, der auch heute noch in der Grande Maison Anwendung findet.


Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

Telefon: +49 611-301068
WhatsApp: +49 157-34 40 35 83

Kontaktformular

Jaeger-LeCoultre Uhren

THEMEN: ,

Zur Übersicht