Zeit ist kostbar – und auch in diesem Jahr für Millionen Menschen weltweit von Leid und Entbehrungen geprägt. In Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebieten fehlt es oft an medizinischer Versorgung. Seit 2012 kooperiert NOMOS Glashütte daher mit der Nothilfeorganisation Ärzte ohne Grenzen und konnte deren Arbeit durch den Verkauf von Sondermodellen im unverkennbaren Design bereits mit über 1,3 Millionen Euro unterstützen.
Jetzt gibt es auch das klassische Modell Ludwig mit der auffallenden roten Zwölf: hier in römischen Ziffern und auf emailleweißem Zifferblatt. Die neue Uhr in zwei Größen ist auf jeweils 250 Exemplare limitiert, hat den gleichen Preis wie die Kollektionsvarianten dieser Dresswatch – und dazu einen wichtigen Auftrag: Aus dem Erlös der Edition gehen insgesamt 125 .000 Euro an Ärzte ohne Grenzen, deren Teams in über 70 Ländern der Welt im Einsatz sind.
Ludwig neomatik für Ärzte ohne Grenzen von NOMOS Glashütte gibt es in zwei Größen: mit Durchmessern von 36,4 und 38,5 Millimetern. Das seitlich weich gerundete Edelstahlgehäuse mit zarter Lünette am schwarzen Lederband ist von vollendeter Eleganz, das exklusive Design klar und konsequent.
Die rote Zwölf ist ein Traditionselement und diente bei Taschenuhren wie Funktionsuhren der schnellen Orientierung. Auf dem emailleweißen Zifferblatt bekommt das Rot Signalwirkung – als Symbol für die Nothilfe. Auf 6 Uhr steht „Ärzte ohne Grenzen“: Ludwig neomatik eine Dresswatch mit Botschaft.
Seit über 50 Jahren hilft Ärzte ohne Grenzen unabhängig und unparteilich. NOMOS Glashütte ist stolz darauf, zu den wenigen Unternehmen zu gehören. die die Richtlinien der Organisation für eine Kooperation erfüllen, und versteht die Partnerschaft auf der Basis gemeinsamer Werte als Auszeichnung.
Mit dieser technischen Sensation hat NOMOS Glashütte einmal mehr für ein kleines Beben in der Branche gesorgt. Denn mit nur 3,2 Millimetern Höhe ist das hauseigene Werk mit dem Namen DUW 3001 äußerst flach und dabei hochpräzise – und diese Kombination gab es bis dahin entweder gar nicht oder sie kostete ein Vermögen.
Auch der Wirkungsgrad des Laufwerks konnte gesteigert werden, und wie: Er beträgt für Experten fast unglaubliche 94,2 Prozent. Unglaublich, denn dieser Wert bedeutet, dass der Reibungsverlust bei gerade einmal 5,8 Prozent liegt. So ist dieses Kaliber auch außerordentlich effizient: Normal sind um die 20 Prozent. Im neuen NOMOS-Motor steckt einiges an Hochtechnologie, vor allem jedoch Handarbeit. Bis in sein Herz hinein: Das hauseigene NOMOS-Swing-System, das Assortiment, auch „Herz des Uhrwerks“ genannt, sorgt mit höchster Präzision für den richtigen Takt.
Und natürlich finden sich reihenweise berühmte Glashütter Merkmale in diesem Motor, an denen man die noble Herkunft erkennt: Dreiviertelplatine, Streifenschliff, temperaturgebläute Schrauben und so fort.
Besonderheiten
Mit einer Limitierung von nur 250 Exemplaren je Modell, ist Ludwig neomatik für Ärzte ohne Grenzen eine Investition in Menschlichkeit und Individualität. Die XII in Rot ist ein Novum bei NOMOS. Im Inneren tickt das Manufakturkaliber DUW 3001- mit beidseitig aufziehendem Rotor und NOMOS-Swing-System.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.
Telefon: +49 611-301068
WhatsApp: +49 157-34 40 35 83
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen