News

Atelier STOESS „ANNO 1886“

Wilhelm, Walter, Wolfgang, Wolfgang Alexander – sogar die Vornamen spiegeln das starke Traditionsbewusstsein der Juweliere in der Familie Stoess wider. Eine Tradition, die bis ins Jahr 1886 zurückreicht und die Leidenschaft für die Goldschmiedekunst mittlerweile in die vierte Generation trägt. Heute, über 130 Jahre Jahre später, zählt das Stammhaus in Wiesbaden mit Wolfgang Alexander Stoess zu den besten Adressen für die kreative Goldschmiede- und hohe Uhrmacherkunst. Im Rahmen einer historischen Aufarbeitung aus den Archiven des Unternehmens entstand nun eine kunstvoll gestaltete Broschüre: ANNO 1886.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Eine anschaulich illustrierte Zeitreise, mit Dokumenten aus dem Firmenarchiv untermalt, entführt den Leser in die Vergangenheit seit 1886 bis heute. Natürlich hat sich die Unternehmensphilosophie in den mehr als 130 zurückliegenden Jahren weiter entwickelt und die tägliche Arbeit hat sich stark gewandelt. Trends im Markt und gesellschaftliche Entwicklungen aufzugreifen oder gar vorherzusehen war und ist eine konstante Herausforderung.

Ein gutes Beispiel für diese Fortentwicklug sind moderne Arbeitstechniken wie die Verarbeitung mit dem Laser, das Fassen von Edelsteinen mit dem Mikroskop oder eine computergestützte Designabteilung. Im Rhein-Main-Gebiet ist dies sicherlich einmalig. Dies zeigt, dass der Schwerpunkt damals wie heute auf dem einerseits traditionellen Handwerk liegt, andererseits aber neue Techniken Einzug halten, die die Schmuckstücke von heute perfektionieren.

„Auf diese Weise sammeln wir täglich neue Erfahrungen und lernen jeden Tag noch dazu. Das ist wahrscheinlich das schönste Alleinstellungsmerkmal, dass wir unseren Kunden bieten können“, so Wolfgang A. Stoess. „In diesem Sinne und getreu dem Motto Brillanter Service – Glänzende Qualität werden wir die Schmuck- und Uhrentradition des Hauses weiter mit Leben füllen – und wegweisend in die Zukunft führen.“


Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann interessieren Sie vielleicht unsere Kurzfilme über unsere Ateliers. Oder nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Telefon: 0611-301068 (Mo-Fr 10-18.45 Uhr und Sa von 10-17.00 Uhr)

Kontakt via E-Mail

Unsere Kurzfilme entdecken

THEMEN: ,

Zur Übersicht